Sie möchten mehr erfahren?

Dann sind Sie hier genau richtig!
Damit keine Fragen mehr offen bleiben, finden Sie hier all die Fragen, die uns am häufigsten zu unseren Moos- und Pflanzenbildern gestellt werden! Sollte dennoch etwas unklar sein, dann freuen wir uns auf Ihre Frage unter info@moser-gartenbau.de

Fragen zu unseren Produkten

Created with Sketch.

 Sind die Bilder auch für mich als Allergiker geeignet?

Unsere Bilder sind auch für Allergiker geeignet, da sie aufgrund des Konservierungsverfahrens antistatisch sind.


Wie hänge ich mein Bild auf?

Unsere Moos-/Pflanzenbilder mit einem Leichtbaurahmen kannst Du mit den bereits angebrachten Schwerlastklebestreifen an die Wand anbringen. Rechteckige Bilder können horizontal oder vertikal gehängt werden.

Vollholzrahmen sind mit einer Hängevorrichtung versehen.


Kann ich mein Moos-/Pflanzenbild auch im Außenbereich aufhängen?

Die Pflanzen-/ Moosbilder sind nicht für den Außenbereich gedacht, da sie aufgrund der unterschiedlichen Witterungsumgebung ihre Haltbarkeit verlieren.


Welche Rahmenvarianten kann ich bei Euch kaufen?

In unserem Shop erhältst Du sowohl Leichtbaurahmen im shabby chic Stil in den Farben: weiß, schwarz, grey brushed, natural wash, als auch Vollholzrahmen, die unsere Partnerschreinerei extra für Dich anfertigt. Für unsere runden Formate verwenden wir Polystonerahmen in den Farben volcano black, natural white und clouded grey.

Sind die Moose und Pflanzen echt?

Alle unsere Moose und Pflanzen sind zu 100% echt.


Wie werden die Moose und Pflanzen haltbar gemacht?

In einem speziellen Konservierungsverfahren wird in einem Austauschprozess das Wasser in der Pflanze durch Glycerin und das Chlorophyll durch Lebensmittelfarbe ersetzt.

wie bestelle ich ein Moos-/ Pflanzenbild, welches nicht als Standardprodukt in Eurem Shop erhältlich ist?

Nichts gefunden oder andere Vorstellungen? Super, wir beraten und unterstützen Dich gern. Klicke hier und schreib' uns Deine Wünsche, wir setzen uns mit Dir in Verbindung! 

Fragen zur Pflege

Created with Sketch.

Wie pflege ich mein Moos-/Pflanzenbild?

Da unsere Pflanzen und Moose in einem besonders schonenden Konservierungsverfahren haltbar gemacht worden sind, benötigen sie nach der Konservierung keine Pflege mehr.


Muss ich mein Moos-/Pflanzenbild abstauben?

Aufgrund des Konservierungsverfahrens entwickeln die Pflanzen und Moose antistatische Fähigkeiten und müssen somit nicht abgestaubt werden.


Muss ich mein Moos-/Pflanzenbild gießen?

Unsere Moos-/Pflanzenbilder müssen nicht gegossen werden, da in einem Austauschprozess im Rahmen des Konservierungsverfahrens, das Wasser durch Glycerin ersetzt wird. 

Fragen zur Bestellung und zum Versand

Created with Sketch.

wie lang ist die Bearbeitungszeit meiner Bestellung?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, machen wir uns ans Werk. Da alle unsere Bilder in liebevoller Handarbeit entstehen, kann es je nach Auftragsaufkommen und Aufwand bis zu 10 Tagen dauern, bis sich Dein Moos-/Pflanzenbild auf den Weg zu dir macht. Sobald Deine Bestellung unterwegs ist, bekommst Du eine Versandbestätigung von uns!


versendet ihr auch ins Ausland?

Ja, gern versenden wir unsere Bilder auch ins Ausland. Beachte aber bitte, dass es eventuell zu Zusatzkosten wie bspw. Zölle, Steuern und anderen Gebühren kommen kann, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind.


wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands entstehen ab einem Warenwert von 75 € keine Versandkosten für Dich. Ansonsten kommen zu Deiner Bestellung 4,90€ Versandkostenkosten hinzu.


kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen und bezahlen?

Gern kannst Du Deine Bestellung in unserem Shop oder telefonisch bestellen und vor Ort abholen und bezahlen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt bei mir ankommt?

Sollte es einmal dazu kommen, dass Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.